Blue Moon Animal Center

 

Das Blue Moon Animal Center befindet sich in der Wüste und beherbergt derzeit ca. 250 Tiere, wie Hunde, Katzen, Vögel, Schildkröten, Enten, Hühner, Truthäne, Ziegen, Esel und Kamele. Der Arbeitsbereich ist vorwiegend bei den Katzen, Hunden und Kleintieren. Diese gilt es zu füttern, zu putzen und zu pflegen und natürlich freuen sich alle über ein paar Streicheleinheiten. Des Weiteren ist Mithilfe bei der medizinischen Versorgung erforderlich.

 

Ein Rudel Hundchen
Ein Rudel Hundchen

 

Ich, Katy, habe mich bisher in erster Linie um die Hunde gekümmert. Mal durfte ich einen Vierbeiner in ein Rudel einführen, mal bei der Fütterung helfen. Hierbei war zu beachten, dass die Ranghöchsten angebunden werden um zu verhindern, dass sie die Schwächeren vom Fressen wegbeißen. Betritt man das Freigehege, so wird man direkt vom dort lebenden Rudel (fünf bis sechs Hunde) freudig begrüßt. Trotz ihrer oftmals schlechten Erfahrungen mit Menschen verlieren sie nicht das Vertrauen.

 

 

Das Fressen für die Tiere wird direkt vor Ort auf zwei Gaskochern zubereitet in stetiger Begleitung von zahlreichen Fliegen. Ohnehin sind die Arbeitsbedingungen vor Ort nicht ganz einfach. Durch die unmittelbare Lage in der Wüste herrschen manchmal Temperaturen zwischen 30°C und 40°C. In Verbindung mit der nicht unerheblichen körperlichen Belastung lerne ich hier meine Grenzen kennen. Dennoch ist meine Motivation hoch durch die vielen emotionalen Momente mit den Tieren sowie den selbstlosen Menschen, die dort arbeiten.

 

Caesar, das Kamel
Caesar, das Kamel

Es handelt sich um eine gemeinnützige Einrichtung, die ausschließlich über Spenden finanziert und mit viel Herzblut am Leben erhalten wird. Im unteren Foto ist ein Teil der Spender namentlich veröffentlicht.

 

Ohne Spenden geht nichts- die Namen der Unterstützer werden hier verewigt
Ohne Spenden geht nichts- die Namen der Unterstützer werden hier verewigt