Quitschie on Tour

 

Das wird aber Zeit, dass auch ich mal zu Wort komme, schließlich bin ich ständig überall mit dabei (ohne übrigens, dass ich je gefragt wurde...). Hurghada gefällt mir sehr gut. Es ist schön warm und Wasser ist genug vorhanden. Naturgemäß fühle ich mich auf dem Schiff oder am Strand am wohlsten. Anfangs war mir das Ganze nicht geheuer, da die vielen Kinder mich beim Planschen so anschauten als wollten sie mich gleich entführen. Die Hunde schnupperten an mir aber glücklicherweise stehe ich unter persönlichem Schutz (s. nächstes Foto).

 

Thorsten's Freundin Chippy passt auf mich auf!
Thorsten's Freundin Chippy passt auf mich auf!

 

Wie ihr erkennen könnt, habe ich diesmal meine beiden Freunde, Sasa und Jens, dabei. Sie sind ein wenig anders (man achte auf ihre Kleidung) aber recht umgänglich. Bei Jens dachte ich anfangs, er komme aus der Latex-Schiene, jedoch hat er mich aufgeklärt, dass es sich um einen Tauchanzug handelt. Zur Sasa, der heißen Krankenschwester sage ich jetzt mal lieber nicht, was mir durch den Kopf geht.... 

 

 

Weitere Aufnahmen zeigen mich auf der Sonnenliege, mit trendiger Spiegelbrille, mit einer schmusigen Katze sowie beim Cocktailschlürfen in der Caribbean-Bar, was mich irgendwie an die Cocktails in Miami (siehe Eindrücke und Erinnerungen) zurückdenken ließ. Man, war das damals ein Absturz.

 

 

Tauchen im Roten Meer ist extrem cool. Große Sichtweiten und viele Fische machen es deutlich interessanter als bei mir Zuhause im Teich. Enten habe ich bisher nicht entdeckt und Sasa und Jens trauen sich noch nicht unter Wasser. Vielleicht sollten sie bei Thorsten einfach mal einen Schnuppertauchkurs belegen. Es dauert leider sehr lange, bis es ins Wasser geht, da die Menschen immer soviel komische Sachen und sogar Flossen anziehen müssen. Gerade das letztere kann ich gar nicht nachvollziehen aber ich will nicht rumquarken. Ich melde mich spätestens aus Australien mit neuen Eindrücken!

 

Ich beim Tauchen. Die Menschen sind echt lustig mit ihren Flossen und den Atemgeräten.
Ich beim Tauchen. Die Menschen sind echt lustig mit ihren Flossen und den Atemgeräten.