Die Marina

 

Bei einem Hurghada-Aufenthalt sollte man nicht versäumen, der neuen Marina einen Besuch abzustatten. Es handelt sich um eine attraktive Flaniermeile mit toller Atmosphäre. Zahlreiche unterschiedliche Restaurants und Bars laden im Freien unter dem ägyptischen Sternenhimmel mit Blick auf den Hafen zu lauschigen Stunden ein. So manche Abende verbrachten wir hier mit Freunden, Kolleginnen und Kollegen oder auch netten Gästen und manchmal wurde es auch etwas länger....

 

Flanieren auf der Promenade
Flanieren auf der Promenade

 

Die Marina wurde 2008 fertiggestellt und war vor dem Einbruch des Tourismus zu einem wahren Publikumsmagneten geworden. Über 100 Geschäfte auf mehr als 120.000 Quadratmeter Fläche laden zum Shoppen ein. Aus allen Bereichen und Branchen, wie beispielsweise Bekleidung, Gastronomie oder Lebensmittel, werden die Produkte in exklusiven Läden angeboten. Der Marina Boulevard in Hurghada befindet sich im Stadtteil Sekalla, in Höhe der Moschee an der bekannten Sheraton-Road.

 

 

Der Jachthafen besteht aus einem großen Areal, auf dem zirka 200 Jachten beziehungsweise Motorboote Platz finden. Das maritime Flair, verbunden mit der orientalischer Stimmung, lockt normalerweise jährlich viele tausend Besucher aus aller Herren Länder an. Wie auf den Fotos gut zu erkennen ist, bleiben die Gäste aus (unbegründeter) Angst vor Terror und komplizierten Flugverbindungen derzeit weitestgehend aus. Dennoch verbringen wir gern Zeit in fabelhaften Restaurants wie dem "Stone" oder dem "Heaven".

 

Keiner da - ob es auffällt, wenn ich eine Jacht ausleihe?
Keiner da - ob es auffällt, wenn ich eine Jacht ausleihe?