Mission Beach

 

Unsere nächste Station war Mission Beach, auf halbem Wege zwischen Cairns und Townsville. Es handelt sich um einen kleinen beschaulichen Ort direkt an der Küste. Von den Aktivitäten, die angeboten werden, erfreut sich insbesondere der Skydive (Tandem- oder Solofallschirmsprung) großer Beliebtheit. In der Umgebung werden verschiedene Südfrüchte angebaut und sehr günstig angeboten. Diese liegen in Ständen aus, man nimmt sich welche und hinterlässt auf Vertrauensbasis einfach das Geld in einem abgeschlossenen Behälter.

  

  

Unsere Unterkunft war die bisher aufregendste von allen. Die von Sue und Mike geführte Anlage liegt inmitten einer Anhöhe und bietet eine tolle Fauna und Flora. Hier sind uns die ersten Koalas (siehe Foto oben ;-)), bunte Schmetterlinge und ein Kasuar begegnet. Insbesondere am Abend saßen wir gern bei einem Wein auf der Terrasse und lauschten den Geräuschen der Tiere, die man dennoch nicht sah. Wir fühlten uns wie im Dschungel. Sonja Zietlow bzw. Mitarbeiter vom RTL-Dschungelcamp-Team wurden jedoch nicht gesehen.... 

 

 

Wir haben viele Stunden in dieser ansprechenden Lodge verbracht, was aber auch am teilweise schlechten Wetter lag. Der Regen ist während unseres Aufenthaltes in Australien bisher recht ausgeprägt. Dieses ist für die Jahreszeit ungewöhnlich (eigentlich ist Trockenzeit mit den wenigsten Niederschlägen und den meisten Sonnenstunden) und die Einheimischen sind davon ebenfalls überrascht. Irgendwie ist unser Eindruck, dass der Klimawandel auf der ganzen Welt festzustellen ist.

  

 

Jedoch wollen wir nicht klagen, da es Jammern auf hohem Niveau wäre und wir einfach dankbar sind, diese Zeit überhaupt erleben zu dürfen. Als wir nach der ebenfalls verregneten Fahrt mit dem Kuranda Train aufgrund der durchs Wetter entgangenen Höhepunkte zunächst etwas traurig waren, sahen wir eine glückliche Frau mit großem Lächeln aussteigen. Diese Frau war blind und ein Gefühl der Scham überkam uns. Also, alles gut und auf Regen folgt Sonne, wie auf den Fotos ja auch zu erkennen ist  :-)))