Airlie Beach

 

Hier ein Bericht zu Airlie Beach, dem Ziel, auf das wir uns im Vorwege mit am meisten gefreut haben. Und unsere Wünsche wurden erfüllt! Dieser Ort verbindet all die Vorzüge, die wir bei den vorangegangen Etappen einzeln erlebt haben. Es ist hier einfach wunderschön, das Publikum gemischt und interessant zugleich, es gibt Strände wie auch offene Poolanlagen, Parks, einen Hafen, tolle Bars, hippe Einkaufsläden (vor allem Beach- und Surfshops sowie Streetwear) und überall schlägt einem gute Laune entgegen.

 

 

Bereits unser Hotel (s. unten) hat uns begeistert. Der Strand und der Beginn der vielfältigen Esplanade liegen direkt vor der Tür, die Ausstattung des Zimmers ist modern und der Blick durch die bodentiefen Fenster als auch vom Balkon einfach nur herrlich. Wie man sieht, hat uns sogar ein Kakadu regelmäßig besucht. Ein weiterer Vorteil ist die Fülle an Ausflugsmöglichkeiten. Frühzeitig hatten wir uns für das Reefsleep und den Ausflug nach Whitehavenbeach mit Airlie Beach als Ausgangspunkt entschieden.

 

 

Durch seinen Flughafen, dem Whitsunday Airport, können die umliegenden Inseln ebenfalls mit dem Flugzeug besucht werden. Die Stadt zählt nur etwa 2.700 Einwohner und gehört dennoch zu den wichtigsten Touristikzentren der Ostküste. Es gibt viele Unterkunftsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel; auch Backpacker sind herzlich willkommen und somit in großer Anzahl anzutreffen. Uns fiel der Abschied von Airlie Beach ganz besonders schwer aber die Reise geht weiter!

 

Abendstimmung in Airlie Beach
Abendstimmung in Airlie Beach