Sanur und Abschied von Bali

 

Mit etwas Wehmut haben wir Gili Trawangan verlassen, um nach Sanur aufzubrechen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit auf dieser quirligen und zugleich so relaxten Insel. Mit immerhin neun Übernachtungen war es der mit Abstand längste Aufenthalt an einem Ort in den letzten zwei Monaten. Dort ist übrigens auch das Titelbild entstanden, was uns aus dem Herzen sprach. Wir gehörten zu den ganz wenigen, die kein Handy auf dem Tisch hatten und sich lebhaft miteinander von Angesicht zu Angesicht unterhielten.

 

 

Sanur war unsere letzte Destination vor unserer Abreise Richtung Dubai. Es liegt im Südosten der Insel in der Nähe der Hauptstadt Denpasar mit dem angeschlossenen Flughafen. Das Publikum ist durchaus etwas betagter aber auch Familien fühlen sich hier wohl. Nach den letzten aufregenden Wochen hatten wir keine konkreten Planungen und wollten uns einfach treiben lassen.

.

 

Die meisten Wege führten uns daher durch die großzügige Anlage und dienten dem Verzehr von Nahrungsmitteln sowie Getränken. Ohne Sport ging es dann doch nicht und so nutzten wir die Möglichkeit des Stand Up Paddlings. War das ein Spaß! Mein Ehrgeiz, schneller als die Maus zu sein, klappte grundsätzlich, war aber mit deutlich mehr Landungen im Wasser verbunden....

 

  

Es ist kaum zu glauben, dass jetzt auch die insgesamt fünf Wochen auf Bali sowie Gili Trawangan vorbei sind. Sieht man von den wenigen Tagen mal ab, die wir noch in Dubai verbringen, so ist unser halbjährliches Sabbatical zu Ende. Wo ist nur die Zeit geblieben? Während der intensiven Planung war alles noch so lange hin und bei den einzelnen Stationen konnten wir immer sagen "wir haben ja noch soviel vor uns..."

 

 

Wir werden in unserem Resümee (neuer Menüpunkt auf der Startseite!) in Kürze auf unsere grundsätzlichen Erfahrungen der gesamten Tour eingehen, jedoch bereits hier ein kurzes Statement zu den letzten Wochen: Bali und die Gilis haben uns verzaubert. Sobald man sich auf Land und Leute einlässt, geschieht etwas in Einem. Dieses liegt besonders an den Einheimischen, die uns eine ehrliche Herzlichkeit haben spüren lassen wie noch nirgendwo zuvor. Allein für diese Erfahrung hat sich alles gelohnt. Danke Bali!

 

Tschüß Bali - es war wunderschön !
Tschüß Bali - es war wunderschön !