Dezember 2019 (Merry Christmas)

 

Jetzt feiern wir tatsächlich schon unser drittes Weihnachtsfest in Hurghada. Vermutlich ist der Dezember der Monat, wo einem die Unterschiede zum früheren Leben in Deutschland am deutlichsten auffallen. Es fehlen die direkte Nähe zu den Liebsten und hier insbesondere der traditionelle Heiligabend mit meiner Mama, Weihnachtsmärkte, echte Tannenbäume und Weihnachtsklassiker im Fernsehen. Auch der Gedanke an Roastbeef und Bratkartoffeln (für mich) sowie vegetarische Ente (für die Maus) lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen und dennoch haben wir hier eine vergnügliche Zeit, wie die folgenden Aufnahmen belegen.  

  

 

Wenn man schon nicht die Gelegenheit findet, die Liebsten in Deutschland zu besuchen, so kommen sie manchmal dann einfach nach Hurghada und sorgen für glückliche Gesichter. Regelmäßig erscheint bei uns auch der Weihnachtsmann, wobei wir eher von einem Engel namens Sara sprechen, die uns jedes Jahr Geschenke vorbeibringt. Der berühmte grüne Koffer ist mit Gaben reich gefüllt und auf die Bescherung freuen sich alle. Ist es Zufall, dass es sich meist um Leckerlies aus Deutschland handelt? Mal wieder vielen Dank liebe Sara!

  



 

Das erste Foto der oberen Trilogie ist sozusagen ein Familienfoto. Unser neuer Sonnenschein in der Basis, Luisa, suchte schnell familäre Nähe und so wurden Maxl zum "Papa", Corinna zur "Mutti" und ich zum "coolen Onkel" umfunktioniert. Die zweite Aufnahme zeigt Kollegen und Gäste gemeinsam und das dritte Bild die zauberhaften Feen Franzi, Diana, Katy, Simi sowie Luisa, die für den mal wieder unglaublich leckeren Glühwein sorgten. Man achte auf die erlesene Auswahl bei den Zutaten, die so einige spätere Entwicklungen erklärt.....

  

 

Komischerweise lässt der Alkohol ja so manches Mal die Gesichtszüge in kurzer Zeit mehrfach verändern. Katy und Maxl demonstrieren dieses in fröhlichster Form, obwohl das vermutlich auch ohne Sprit genauso ausgesehen hätte. Schon jetzt ein Klassiker ist das Fragengewitter, welches jeden Advent ausgestrahlt wurde. Spontan und ohne jede Vorbereitung mussten wir die Fragen von Farid zum Thema Weihnachten beantworten und die Reaktionen sorgen echt für Lacher. Aber seht selbst: 

 

 

Einige entwickelten sich am heiligen Abend zu absoluten Partybiestern. So führte Dennis eine Polonaise durch die gesamte Basis mit Abschluss auf dem Tresen an und Corinna wurde zur richtigen Rampensau. (Bezeichnung von ihr persönlich abgenickt und bestätigt!) Katy und ich hoffen, dass Ihr ebenfalls eine schöne Weihnachszeit hattet und wünschen Euch schon jetzt die Erfüllung all Eurer Träume für das anstehende Jahr 2020. Wir bedanken uns sehr für Eure Treue und das stets so liebe Feedback. Wir melden uns Ende Januar mit dem nächsten Eintrag, der uns vermutlich erneut in die Ferne entführt...